Kindergruppe

Kindergruppen
6 bis 10 Jahre
Alle Mädchen und Jungen sind herzlich zum Training eingeladen!

Bewegung in der Gemeinschaft ist nicht nur gesund, sondern hilft auch, schnell Anschluss und neue Freunde zu finden. Shinson Hapkido bietet aber noch vieles mehr. Es hat großen Einfluss auf die körperliche und charakterliche Entwicklung der Kinder. Durch das Training lernen sie Körperbeherrschung und Disziplin, Ängste und Aggressionen werden abgebaut, Selbstvertrauen und Willenskraft gestärkt. Erhöhte Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen wirken sich positiv auf alle Lebensbereiche - auch auf die schulischen Leistungen - aus.

Hilfsbereitschaft, Respekt, Höflichkeit und Fairness sind ein fester Bestandteil im Shinson Hapkido und werden auf alle Lebensbereiche übertragen. Die kindgerechte Gymnastik beugt Krankheiten und Haltungsschäden vor. Durch Gürtelprüfungen werden zudem Anreize geschaffen, Körper und Geist gezielt weiterzuentwickeln, und die Erfolgserlebnisse vermitteln den Kindern Selbstvertrauen. Das Training erfolgt immer unter der Aufsicht von qualifizierten LehrerInnen (Kyosanim), die auf mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zurückblicken.
Bei uns gibt es ganz viel Bewegung und Spiel - und wir haben viel Spaß zusammen.
Hast Du Lust mitzumachen?  Dann komme doch einfach mal vorbei - schau zu oder mach gleich beim kostenlosen Probetraining mit!


Anfänger (6-10 Jahre): 
Mi + Fr 15:00 - 15:50 Uhr

Anfänger mit Grundkenntnissen (6-10 Jahre):
Mi + Fr  16:00 - 16:50 Uhr

Gelb- /Orangegürtel:
Di +Do  16:00 - 16:50 Uhr

ab Grüngürtel:

Mi +Fr  17:00 - 18:00 Uhr

Share by: