Dong Do Haeng - Eine gute Gemeinschaft hilft, Do zu lernen und zu praktizieren
 

Soziale Projekte

Casa Verde

bilder/soziale_projekte/Peru/Casa Verde Shinson 4c.jpg

Casa Verde ist ein Heim für Straßenkinder in Arequipa / Peru. Der Leiter des Projekts, Volker Nack, ist Sozialarbeiter und selbst Shinson Hapkido Lehrer. Nachdem er sein Anerkennungsjahr in Peru geleistet hatte, war er von der Problematik der Straßenkinder in diesem Land so betroffen, dass er sich entschloss, mit seiner Frau dorthin zu ziehen und zu helfen.

Inzwischen ist eine stetig wachsende soziale Einrichtung entstanden, die vielen Kindern ein Zuhause und eine neue Perspektive bietet. Ohne Spenden könnte dieses Projekt nicht existieren, die Kinder hätten keine Chance.

Weiter Informationen finden Sie auf der Casa Verde Website: http://www.casa-verde-e-v.de/

zurück zur Übersicht