Dong Do Haeng - Eine gute Gemeinschaft hilft, Do zu lernen und zu praktizieren
 

Shinson Hapkido - Kindergruppen Darmstadt

Alle Mädchen und Jungen ab 6 Jahren sind herzlich zum Training eingeladen!

Bewegung in der Gemeinschaft ist nicht nur gesund, sondern hilft auch, schnell Anschluss und neue Freunde zu finden. Shinson Hapkido bietet aber noch mehr. Es hat großen Einfluss auf die körperliche und charakterliche Entwicklung der Kinder. Durch das Training lernen sie Körperbeherrschung und Disziplin, Ängste und Aggressionen werden abgebaut, Selbstvertrauen und Willenskraft gestärkt. Erhöhte Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen wirken sich positiv auf alle Lebensbereiche - auch auf die schulischen Leistungen -aus.

bilder/Training/Kindertraining_Sugi_Sul_4c.jpg 

Hilfsbereitschaft, Respekt, Höflichkeit und Fairness sind ein fester Bestandteil im Shinson Hapkido und werden auf alle Lebensbereiche übertragen. Die kindgerechte Gymnastik beugt Krankheiten und Haltungsschäden vor. Durch Gürtelprüfungen werden zudem Anreize geschaffen, Körper und Geist gezielt weiterzuentwickeln, und die Erfolgserlebnisse vermitteln den Kindern Selbstvertrauen. Das Training erfolgt immer unter der Aufsicht von qualifizierten LehrerInnen (Kyosanim), die auf mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zurückblicken.

Bei uns gibt es ganz viel Bewegung und Spiel - und wir haben viel Spaß zusammen.

Hast Du Lust mitzumachen?

Dann ruf uns an oder komme doch einfach mal zum kostenlosen Probetraining vorbei!

Unsere Trainingszeiten

Anfänger (6-10 Jahre):
mittwochs und freitags: 15:00 - 15:50 Uhr

Anfänger mit Grundkenntnissen (6-10 Jahre):
mittwochs und freitags: 16:00 - 16:50 Uhr

Gelb- /Orangegürtel:
dienstags und donnerstags: 16:00 - 16:50 Uhr
am letzten Dienstag im Monat:
16.00 - 17.30 Uhr Gemeinschaftstraining Gelb- bis Blaurotgürtel

ab Grüngürtel:
dienstags und donnerstags: 17:00 - 18:00 Uhr